Prächtig präsentiert seinen Albumerstling „Aller Anfang ist‘s wert“. Der junge Mann sagt von sich selbst: „Wie ein Kind beim Ostereiersuchen, so laufe ich durchs ganze Leben!“ Und so klingt auch seine Musik. Liebevoll, neugierig, verschmitzt und optimistisch, aber auch genauso tiefgreifend und ehrlich. Prächtig singt und erzählt von allem, was um ihn herum passiert: Der Umzug von Hannover nach Glasgow, die Gewissheit, gute Freunde zu haben, die Vorfreude darauf, neue zu finden, leere Pizzakartons, volle Gläser, sich anbahnende Verliebtheit oder der ultimative Verlust. Eindrucksvoll, bildreich und wortgewaltig, lässig-elegant und zugleich schnodderig, dabei aber nie affektiert: Prächtigs Musik ist deutschsprachige Alltagslyrik in ihrer allerschönsten Form. Eingängige Melodien treffen auf griffige Hooklines mit Ohrwurmpotenzial – brillant in ihrer Einfachheit. Beim hannoverschen Label Magic Mile Music veröffentlicht Prächtig nun seine Lieder- und Geschichtensammlung, die er, bescheiden, wie er nun mal ist, „Aller Anfang ist‘s wert“ genannt hat und die herrlich abwechslungsreich zwischen Pop, Folk, Liedgut, Country und der großen Ballade oszilliert.

Folgende Musiker*innen waren an der Produktion des Albums beteiligt:

Christian Decker, Kontrabass (Fury in the Slaughterhouse)
Benny Glass, Drums (u.a. Astrid North, Wingenfelder)
Vincent Heller, Gitarre
Helge Preuß, Schlagzeug (u.a. Joy Denalane, Max Prosa)
Fabian Schulz, Produzent & div. Instrumente (u.a. Wingenfelder)
Maciej Swietoslawski, Gesang (Maciek, QUBA)
Isabel Tetzner, Gesang
Christoph van Hal, Trompete/Posaune (Milou & Flint)
Daniel Zeinoun, Trompete (Brazzo Brazzone)

Tracklisting:
  • Was, das bleibt (Intro)
  • Irgendwie klappt immer alles
  • Für mich da
  • Dass ich dich liebe
  • Räuberleiter
  • Genauso nochmal
  • Im freien Fall
  • Vergessen zu leben
  • Ich glaub, ich bin verliebt
  • Superheldin
  • Ein neuer Tag
  • Zu Hause

Available on:

Spotify iTunes Amazon Buy

Aller Anfang ist’s wert

Release Date : 01/07/2022
Artist : Prächtig
Genres : Neo-Folk, Schrummel-Pop
Format : Digital Download
Catalog ref. : MMM
Format : Digital Download