X
<svg class="herion-back-to-top"><g><line x2="227.62" y1="31.28" y2="31.28"></line><polyline points="222.62 25.78 228.12 31.28 222.62 36.78"></polyline><circle cx="224.67" cy="30.94" r="30.5" transform="rotate(180 224.67 30.94) scale(1, -1) translate(0, -61)"></circle></g></svg>

Magic Mile Studio

Das im Juli 2014 eröffnete Magic Mile Studio hat bereits zahlreiche Künstler aus den unterschiedlichsten Genres beherbergt. So haben uns unter anderem Bands wie Fury in the Slaughterhouse, Epitaph und Wisecräcker, aber auch Michael Ende (Letzte Instanz) und Rene Shades (Pretty Maids) ihr Vertrauen geschenkt.
Das macht uns stolz – ebenso wie die Tatsache, dass auch ein Konzertflügel, sogar ein ganzer Chor bei uns Platz findet.

Geplant, konstruiert und umgesetzt wurde unser Studio von Architekten, Akustikern, Toningenieuren und Musikern in Zusammenarbeit mit erfahrenen Studiobau-Unternehmen.
Das Ergebnis sind 170 m² reiner Produktionsbereich, gegliedert in drei akustisch optimierte und angenehm klingende Aufnahmeräume unterschiedlicher Größe sowie eine Bühne mit Publikumsbereich. Dadurch ist es im Magic Mile Studio uneingeschränkt möglich, gemeinsam einzuspielen. Die einzelnen Aufnahmeräume stehen in Sichtverbindung zueinander und zur Regie, während sich die Bühne hervorragend für Videoaufzeichnungen und Veranstaltungen eignet. Der komfortable und barrierefreie Zugang ist dabei ein nicht zu unterschätzendes Plus.

Zur Galerie

Passend zum Projekt steht eine Auswahl an Tontechnikern bereit, die auf Wunsch dazu gebucht werden können, genauso ist es bei Magic Mile aber auch möglich, nur einen Teil der Ausstattung, beispielsweise für Gesangsaufnahmen, zu mieten.

Zu unserer Ausstattung

Teil unseres Netzwerks sind unter anderem Christian Störmer, Helge Preuß und Hans-Martin Buff.

Songwriting

Eine Idee in Worte fassen und zum Klingen bringen – wir helfen euch dabei!

Producing

Ein klassisches Producing-Studio für alle, die allein nicht weiterkommen.

Recording

Aufnahme in 3,2,1… Keine Sorge, wir drücken die richtigen Knöpfe!

Mixing

Hohe Höhen, mittlere Mitten und tiefe Tiefen – wir regeln das!

Was sagen andere über uns?

Ich habe im Magic Mile Studio über die Jahre zahlreiche Produktionen von Folk über Pop bis hin zu Metal eingespielt und bin jedes Mal wieder begeistert! Ein tolles Studio mit großartigen Aufnahmeräumen und einem tollen Team drumherum. Hier kann man produktiv und kreativ sein und sich wohlfühlen.Micha Fromm

We've had magical moments at Magic Mile Studio. Most recently, we recorded bonus material for our BestOf 3-CD-Box-Set. The recordings with the Paramabira Choir from Indonesia are also unforgettable. - We will be back!Cliff Jackson, EPITAPH

Ein schönes, Tageslicht durchflutetes Studio mit netten Leuten, gutem Equipment und der Möglichkeit, bei Bedarf ein ganzes Orchester im Aufnahmeraum unterzubringen. Dazu noch der Luxus der Ebenerdigkeit – kein Schleppen von Material durch enge Treppenhäuser. Toll!Gero Drnek

Mit viel Herzblut und Engagement seid Ihr eine Bereicherung für die Kunst. Schön, dass es Euch gibt!Stavros Ioannou

Das Magic Mile Studio ist ein sehr besonderer Ort in Hannover, wo Kompetenz, gelebte Gastfreundlichkeit und kreatives Wohlfühlambiente Hand in Hand gehen. In dem echt schönen und hochwertigen Studio steckt so viel Liebe für's Detail wie in dem handwerklichen Know-How des Magic-Mile-Teams. Das Studio-Team ist ein starker, fachlich versierter Partnern in allen Belangen des künstlerischen Schaffens eines Musikers. Deshalb fühle ich mich dort perfekt aufgehoben. Tinatin

Es war mir eine Freude, drei Studioalben im Magic Mile Studio aufzunehmen. Das Studio hat ein sehr angenehmes Ambiente und ist technisch super ausgestattet. Ganz besonders gefällt mir die familiäre Atmosphäre.Omid Bahadori

Ich durfte schon an vielen Musikproduktionen teilnehmen. Von großen Sendesälen, über legendäre Aufnahmestudios, bis zu kleinen Homestudios. Jeder Raum klingt anders. Jeder Aufnahmeort hat seine individuellen, akustischen Eigen- und Feinheiten. Und die Studios fühlen sich immer anders an. Und darum gehts. Ich muss mich als Musiker wohl fühlen. Mich schnell eingewöhnen. Geborgen in einer mir fremden Umgebung muss ich mich schnell fallen lassen können und frei Singen können. Einen solchen Ort habe ich bei MMM gefunden. Das liegt nicht nur allein wegen der einladenden Raumatmosphäre, sondern vor allem auch an den Menschen, die Musik lieben und sich auf mich einlassen, um was Neues gemeinsam entstehen zu lassen. Es ist, für mich, ein Zauberort - hier bei Magic Mile - da wo magic happens.Rafael Rybandt, JOAN RANDALL

Los geht's

Lass uns Dein Projekt gemeinsam angehen!

Stay Tuned

kontakt@magicmilemusic.de
+49 511 94996 221

Wir glauben an Musik als universelle Sprache.

Und ganz egal, ob Ihr Nachwuchsmusiker, Newcomer oder bereits etablierte Künstler seid – wir unterstützen Euch dabei, die Früchte Eures Schaffens an die Öffentlichkeit zu tragen und optimal in Szene zu setzen.

Rechtliches

© 2021 Magic Mile Music GmbH