Volker Pape trifft Fairytale

Ein Ghul schleicht um die Ecke und erschreckt dabei einen Schwarm Krähen, während anderswo ein Rudel Elfen einen lustigen Reigen tanzt. So oder ähnlich kann man sich das wohl vorstellen, wenn man versucht, sich ein Bild von Fairytales Fantasy-Folk zu machen. Vielleicht aber auch ganz anders! So oder so würde man die Hannoveraner Band eher auf Waldlichtungen als auf deutschen Festivalbühnen verorten – und liegt damit daneben. Heute sind Laura und Olli von Fairytale bei Volker Pape zu Gast. Vielleicht erzählen sie ein paar Märchen, ganz sicher werden sie aber aufklären, was es mit ihrem mystischen Fantasy-Folk auf sich hat. Pass lieber auf, Volker, nicht, dass dir vor lauter Zauber hinterher noch Elfenohren wachsen!

Foto: Martin Huch

Die elfte Episode des neuen Podcasts „Magic or Tragic – Musik vor Gericht“. Volker Pape lädt ein zum Plaudern über Musik, die einen trifft: direkt ins Herz oder voll ins Auge. Magic or Tragic, der Podcast, der euch gerade noch gefehlt hat.

Zum Podcast

Laura und Olli haben Musik mitgebracht!
Zum Nachhören – neben vieler anderer Stücke – in unserer Spotify-Playlist „Magisch und tragisch“