X
<svg class="herion-back-to-top"><g><line x2="227.62" y1="31.28" y2="31.28"></line><polyline points="222.62 25.78 228.12 31.28 222.62 36.78"></polyline><circle cx="224.67" cy="30.94" r="30.5" transform="rotate(180 224.67 30.94) scale(1, -1) translate(0, -61)"></circle></g></svg>

Unser Verlag

Herzlich willkommen bei

Smile A Mile

Eine Edition des Labels Magic Mile Music ist der Verlag Smile a Mile.
Smile a Mile ist der direkte Ansprechpartner für Textdichter und Komponisten.
Das angeschlossene Label und Musikstudio sind mit seinen entsprechenden Möglichkeiten natürlich ein attraktives Plus – in erster Linie sind wir aber euer kompetenter Ansprechpartner in Sachen kommerzieller Vermarktung eurer Songs.
Wir beantworten euch Fragen wie:

Was ist Song-Plugging?
Wie funktioniert Song-Plugging?
Wie melde ich einen Titel bei der GEMA an?
Wie funktioniert eine GEMA-Abrechnung?
Wie biete ich meine Songs für Film, Fernsehen, Werbespots oder Computerspiele an?

Das Besondere an Smile a Mile ist nicht nur, dass wir euch als Künstler in Bürokratiefragen zur Seite stehen, sondern auch versuchen, alle Prozesse für euch so transparent wie möglich zu gestalten. In einem jährlichen Feedback informieren wird die Künstler über unsere Arbeit des vergangenen Jahres, kündigen zukünftige Projekte an versuchen stets, individuelle Vertragslösungen anzubieten. In einfacher Sprache und ohne Fachchinesisch, um spätere Missverständnisse auszuschließen. Neben der Unterstützung bei fremdsprachigen oder Coverversionen möchten wir auch Schützenhilfe bei der Entstehung neuer Projekte leisten.

Zu diesem Zweck organisieren wir Writing-Sessions für konkrete Projekte oder auch Singer/Songwritercamps. In denen möchten wir junge und erfahrene Künstler aus Hannover zusammen bringen, die von den gesammelten Ideen und Erfahrungen der anderen profitieren, gemeinsam musizieren und einen Einblick in die Musikindustrie gewinnen können.

Anmeldung

Wie geht das denn überhaupt? Was muss ich da beachten? Wir beantworten dir alle deine Fragen zum Thema Werksanmeldung.

Abrechnung

Wir prüfen jede GEMA-Abrechnung für unsere Künstler auf Herz und Nieren, im physischen Verkauf, im Download, im Stream und auf Videoportalen.

Plugging

Wie stellt man seine Werke anderen Künstlern zur Verfügung, ohne am Ende der Dumme zu sein? Wir klären das!

Writing Sessions

Regelmäßig veranstalten wir auf Anfrage Songwriting-Sessions für oder mit Künstlern, um für sie den ultimativen Herzens-Sound zu kreieren.

Stay Tuned

kontakt@magicmilemusic.de
+49 511 94996 221

Wir glauben an Musik als universelle Sprache.

Und ganz egal, ob Ihr Nachwuchsmusiker, Newcomer oder bereits etablierte Künstler seid – wir unterstützen Euch dabei, die Früchte Eures Schaffens an die Öffentlichkeit zu tragen und optimal in Szene zu setzen.

Rechtliches

© 2024 Magic Mile Music GmbH